Baubeginn

Endlich ist es soweit… während wir auf der Abenteuer & Allrad 2011 waren, rückte in Metzholz am 22.06.2011 der Bagger an und die Erdarbeiten begannen. Bisher ist der Mutterboden abgeschoben, die Bruchsteine verlagert, eine provisorische Baustraße angelegt und die Baugrube ausgehoben. Im Moment werden gerade die Schnurgerüste für den Vermesser vorbereitet, der morgen die Feineinmessung vornehmen wird.

 

Fazit: Bisher ist alles gut gelaufen. Der Bauleiter und der Chef der Rohbaufirma haben uns in unserer Abwesenheit sogar Fotos vom Fortschritt geschickt. Der einzige Minuspunkt: Leider wurden während des Aushebens 80 m³ Bauschutt gefunden, die etwas teuerer als „normaler“ Aushub entsorgt werden mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.