Status KW12

Tja, was gibt es Neues? Zum einen ist das Dach fertig und der Dachdecker hat auch die abschweißung des Kellers vorgenommen. Ein paar Ersatzdachsteine, -ortgangsteine und -firste hat er uns da gelassen… schonmal sehr gut.

Den Sockel für das Außengerät der Wärmepumpe habe ich mal abgedeckt… sieht gut aus.

Neu ergeben hat sich ein Deal (zur Entschädigung unserer Mietkosten im inaktiven Zeitraum 2011) mit unserem Rohbauer. Er wird nun auch die Mauerarbeiten an der Garage zeitnah ausführen.

Nicht direkt bau- aber hausbezogen: Wir haben einen Lieferanten für Tischplatte und Banksitzflächen gefunden. – In Holland. Wir freuen uns sehr, dass wir maßgefertigte Platten aus Altholz zu einem sehr bezahlbaren Preis bekommen werden. Eine Altholz-Tischplatte allein hätte beim günstigesten Angebot aus Deutschland ca. 4x mehr gekostet als jetzt Tisch- und Bankplatten zusammen.

Aber zurück zum Bau: Wir haben jetzt das Angebot des neuen Elektrikers vorliegen… Dieses ist um mehr als 40% teurer. Heute konnte ich bei Baudirekt leider niemanden erreichen, ich werde es morgen weiter versuchen. – Wir sind aber sehr gespannt wie die Abwicklung der „BAUDIREKT-Platzierungspreisgarantie“ laufen wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.