Die Ära der Leitern ist vorüber!

Endlich! Man kann quasi binnen Sekunden vom Keller in den Spitzboden gelangen! …unsere Treppe ist nämlich montiert. Und was soll man sagen? Einfach nur wow. Die Treppe ist wirklich noch um ein vielfaches schöner geworden, als wir uns vorgestellt haben. Auch wenn viele Stimmen sich bzgl. unserer Pläne eine dunkelbraune Treppe einzubauen besorgt geäußert haben… die Farbe ist die einzig richtige Wahl für unser Wohnkonzept.

Die dunkelbraune Farbe ist das, was viele Möbelanbieter als „kolonialfarben“ oder „Wenge“ bewerben, was natürlich ziemlicher Quatsch ist, da es sich einfach um dunkelbraun gebeizte Buche handelt. Froh sind wir auch, den Mehrpreis für Edelstahlstreben statt lackiertem Stahl in Kauf genommen zu haben, aber seht selbst:

 

P.S.: Und wer sich über das Loch in der Wand wundert… anscheinend haben Handwerker eine starke Tendenz dazu Wanddicken zu unterschätzen oder einen Hang dazu Gucklöcher in unser Schlafzimmer zu bohren. Sollte uns das nachdenklich machen?

3 Gedanken zu „Die Ära der Leitern ist vorüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.