Weitere Fortschritte

Das Umziehen ist nicht so spannend wie das Bauen, aber macht viel mehr Spaß.

Und für unsere Theke hat CK dann auch mal wieder das Werkzeug rauskramen müssen. Das Ergebnis ist wie immer super geworden. Die Küche ist abgetrennt und in sich abgeschlossener, aber trotzdem offen und als Wohnküche gut in den Essbereich integriert. Heute konnten wir das Ganze auch schon praktisch ausprobieren und durften Familie Kaiser „bewirten“. Es hat sehr gut funktioniert. Komisch, obwohl die Theke erst gestern im Eiltempo entstanden ist, habe ich das Gefühl, dass sie schon immer da war. Gehört einfach zur Küche. Mir fällt gerade mal auf, wir müssen umbedingt mal zeigen wie die Küche konzipiert wurde und wie sie dann gewachsen ist. Der ein oder andere kennt bereits die ganze Wahrheit.

Es ist schon schwer zu sagen was alles seit dem letzten Eintrag so passiert ist. Ich versuche es mal:

Wir haben (z.T. mit Hilfe von Freunden) einige Möbel hergebracht und aufgestellt. Im Keller haben wir bunt gemischt unsere alten Schränke und Regale aufgestellt. Sie dienen ja nur als Lager. Einige der Umzugskartons sind auch schon ausgeräumt worden. Zum Glück kann ich sagen, wir haben noch sehr viel Platz zum Verstauen. Auch die Gardrobe nimmt langsam Formen an, wenn auch noch nicht schön, so funktioniert sie momentan wenigstens schonmal ein bisschen. Der Kleiderschrank hat als erster Raum im Haus eine Gardine bekommen. (Ist recht typisch für uns ;-)) Und im Büro stehen die Schränke, wenn auch noch neben vielen Umzugskartons. Die Treppenschonerschutzpappen sind nun endlich auch gewichen. CK hat sich heute an die Umgestaltung unseres Fernsehers gemacht. Ach ja und das Schlafzimmerfenster ist jetzt auch Katzensicher. Mein besonderes Highlight ist und bleibt jedoch mein Hängesessel! An dieser Stelle nochmal einen ganz besonderen Dank an Onkel Achim, der mir den Sessel – nachdem er bei meinen mehrwöchigen Südfrankreichbesuchen miterleben durfte, dass das Lesen im Selbigen mir große Freude macht – mir ein wunderschönes Exemplar zum Geburtstag geschenkt hat. Bisher konnte ich noch keinen Sessel ausmachen, der so toll ist wie meiner! Wenn er hängt ist er ein einfacher Hängesessel und auch so zu nutzen und wenn man dann die Beine ausstrecken will – naja seht selbst ;-). Also wer weiß, wo es diese Art von Hängesessel zu kaufen gibt, kann mir gerne die Info zukommen lassen … meiner zeigt nämlich schon deutliche Gebrauchsspuren.

Einen ganz lieben Dank an meine Schwiegermama: Sie hat heute ebenfalls tatkräftig mit angepackt und beim Fensterputzen geholfen!

Und das Beste:

Seit wir im Haus wohnen, habe ich es geschafft nach langer Zeit mal wieder in das ein oder andere Buch zu schauen. Habe da manchmal mehrere nebeneinander, insbesondere wenn eines davon etwas langweilig ist oder gar ein Fachbuch. Das zufällig von CK entdeckte Buch „Einfach Freunde“ von Abdel Sellou ist eines der Guten von denen man gleich das ganze Buch an einem Tag lesen könnte (wenn nicht Umziehen und Besuch und Essen und Schlafen und so wären ;-)). Den Film „Ziemlich beste Freunde“ habe ich – wie viele andere – sehr genossen, daher finde ich es recht interessant auch mal „Hinter die Kulissen“ schauen zu dürfen.

Den Katzen geht es ebenfalls gut. Toffifee ist immer da wo es spannend ist und auch Riddick kommt zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk Abends unterm Bett hervor – Graf Zahn lässt grüßen.

P.S.: Und an Alle die sich wundern, warum wir einen Sarg im Keller stehen haben: Ist halt so!

Ein Gedanke zu „Weitere Fortschritte

  1. Joaquina

    Vielen Dank für den lieben Kommentar!
    Wenn ich mir eure Bilder so anschaue, werde ich richtig neidisch….ich will auch so eine Küche! Leider ist in unserem Haus nur ein Minimal-Platz dafür vorgesehen und unsere Vorgänger haben schon das Optimum an Küche darin eingebaut:(
    Der Post macht Lust auf mehr und ich werde mich jetzt mal durch euer Archiv stöbern und für die Zukunft direkt mal folgen :)
    LG
    Joa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.