Juhu, endlich ist unsere Edelstahl-Hausnummer da…

Hausnummer aus EdelstahlWo man seine Hausnummer anbringen muss und welche Strafe droht, wenn man dies unterlässt, hat uns das Bauamt schon sehr früh mitgeteilt.  Judith berichtete ja schon damals darüber.

Als wir eingezogen sind, haben wir dann auch schnell zwei Hausnummern von Zülpicher EdelstahlDesign bei eBay geordert. Im örtlichen Baumarkt war nämlich weder etwas Schönes, noch preislich Akzeptables zu finden. Die Lieferung hat allerdings leider etwas lange gedauert und wäre beinahe auch an den Absender zurück gegangen, da ich sie versehentlich zur alten Adresse bestellt habe. – Jetzt sind sie aber da und können dann am Wochenende endlich angebracht werden. Was uns jetzt noch dringend fehlt, sind Außenleuchten und eine Klingelplatte. Der provisorisch an einem Kabel an der Fassade baumelnde Klingelknopf ist auf Dauer nicht so ganz das Wahre.

Achja, zwei Nummern? Ja, anders leider nicht machbar: Eine Nummer für das Haus, wie rechtlich erforderlich, und eine für die Garage, damit man auch von der Straße aus gut erkennen kann, wo die Hausnummer 9 ist. – Wir wollen ja schließlich, dass unsere Post ankommt.

3 Gedanken zu „Juhu, endlich ist unsere Edelstahl-Hausnummer da…

  1. Julia

    Lustig für was es alles Vorschriften gibt! Wobei… ich fänd eine Vorschrift, dass man irgendwo ein Namensschild anbringen müsste ganz praktisch. Wir haben eine neue Nachbarin und die hat weder Postkasten noch Namensschild (nichtmal nen winziger Zettel an der Haustür oder so) an die Tür angebracht und nun kommt ständig ein Postbote vorbei und fragt und, wie unsere neue Nachbarin heißt… Da kann ich es ja fast verstehen, dass zumindest das Anbringen von Hausnummern verpflichtend ist ;).
    Ihr habt euch auf jedenfall eine schicke Nummer ausgesucht. Sehr modern, gut erkennbar, da verläuft sich bestimmt niemand, v.a. wenn man es an der Garage auch nochmal erkennen kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.