IKEA-Hack: Boholmen Schneidebrett mit Wandhalter

IKEA Boholmen Schneidebrett Kvartal Wandhalter ThekeAls wir im IKEA waren um die Schiebegardinen für die Terassentüren zu besorgen, haben wir auch ein neues Boholmen-Schneidebrett mitgenommen, für das wir allerdings bisher noch keinen Platz gefunden hatten. Glücklicherweise habe ich mich im IKEA bei der Anzahl der benötigten Kvartal-Wandhalter verrechnet und Judith im Anschluss eine super Idee… Warum verwenden wir nicht einfach zwei Kvartal-Halter um das Schneidebrett unter dem Küchentresen an die Wand zu hängen?

Gesagt, getan… Hier die Anleitung dazu:

Man braucht eigentlich nicht mehr als ein Boholmen-Schneidebrett, zwei von den kurzen Kvartal-Wandhaltern und vier Schrauben mit ggf. Dübeln. Die Kvartal-Halter werden einfach falsch herum in ca. 35 cm Abstand an der Wand befestigt und das Schneidebrett, das sogar mit dem Tropfschutz sehr elegant in die Haken einrastet, darauf gestellt und an die Wand gelehnt. – Fertig!

 

4 Gedanken zu „IKEA-Hack: Boholmen Schneidebrett mit Wandhalter

  1. Mara

    Hu, so eins haben wir auch daheim, nur in ein bisschen dunkler! :D
    Ikea ist ja sowieso toll, irgendwie kauft man immer was, auch wenn man eigentlich nur ein bisschen schauen wollte….
    Und vielen Dank für die lieben Worte!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.