Fundstücke-Freitag #1241 – Wohnideen, jetzt leider ohne Bild

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

mo: Jay Watson ist Designer und stellt auf seiner Homepage sein Portfolio vor… Interessant vor allem die „Sock pendant lights„. – Upcycling at its best: Pendellleuchten aus gestärkten, gebrauchten Socken. Hoffentlich vorher gewaschen. ;-)

di: Ich bin ja an sich kein so großer Bang&Olufsen-Fan, aber das neue System BeoPlay A9 finde ich absolut genial. Wenn unser Konto doppelt so dick und das Gästezimmer doppelt so groß wäre, könnte ich mir gut vorstellen, das Teil da hinein zu stellen.

mi: Über einen Hinweis bin ich darauf gestoßen, dass man gebrauchte Kaffeesäcke mitunter sehr günstig auf eBay erwerben kann. Mit Kaffeesäcken lassen sich viele DIY-Wohnideen verwirklichen… alle möglichen Dekoartikel und Accessoires, Kissenbezüge, Überzüge für Blumentöpfe und vieles mehr.

do: Ein weiteres tolles Design-Fundstück kommt – wen wundert es – mal wieder aus Skandinavien. Caroline Olsson hat eine tolle Serie von Tischleuchten aus Eiche und mundgeblasenem Glas entworfen. Der Name „Skog“ (=Wald) ist Programm, denn die Leuchten muten wie abstrakte Bäume oder Pilze an.

fr: Auf augenpralinen.de habe ich gelesen, dass es endlich mal ein Einrichtungs- und Wohnforum in Deutschland gibt. HomeDesign.de nennt sich selbst „Forum für Wohnideen und Raumgestaltung“. Ich habe mich direkt mal registriert und hoffe, dass es bald viel Leben in dem Forum geben wird. Die bisherigen Beiträge sehen jedenfalls vielversprechend aus und auch Kategorien wie „Home & Living Trends“, „Wohnideen & Raumgestaltung“ und vor allem „Blog Café: Home & Living Blogger bei uns“ machen Lust auf mehr.

alle Tage: Das es auf BloodAndChampagne immer schöne Fotos gibt, brauche ich glaube ich  in Zukunft nicht mehr weiter erwähnen, da man ohne ein Snippet leider nur sehr schlecht sinnvoll auf die nicht unbedingt mit Usability gesegnete Seite verweisen kann. Also… immer mal reinschauen. Da gibt es immer tolle Wohnideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.