Fundstücke-Freitag #1242 – Wohnideen und mehr…

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

mo: Über Cool Hunting habe ich den „Watertower at home“-Tisch von xiral segard entdeckt. Betonmöbel sind wie auch Palettenmöbel eigentlich immer irgendwie toll. Dieser Tisch, der französischen Wassertürmen nachempfunden ist, hat sogar auch noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit integriert.

di: Die Infinity Bench von Carl Fredrik Svenstedt habe ich auf Stilsucht entdeckt. Die CNC-gefräste Holzbank finde ich zum einen wegen des DIY-Potenzials und zum anderen wegen der effektiven Ressourcennutzung (schaut mal, wie man jede zweite Rippe zusammenpuzzlen kann) sehr interessant.

mi: Bei IMMERGRÜN gibt es „Projekte im grünen Bereich“… das sind Wohnideen, die mir gefallen: So auch dieses Windlicht aus Pringles-Dosen. Mal wieder tolles Upcycling. Gut, für das Wohnzimmer ist das nichts, aber für die rustikale Grillparty im Sommer bestimmt eine lustige Idee.

do: Mal wieder ein Haus zum niederknien: Casa RO. Dieses Haus wurde in dieser Form von Elías Rizo Arquitectos konzipiert und steht in Guadalajara, Mexico. Superschöne Kontraste zwischen Holz (vor allem die Wurzeln) und Stein. – Lediglich mit dem Marmorboden kann ich nichts anfangen und neben Sichtbeton gäbe es da bestimmt auch noch schönere Wohnideen, die man umsetzen könnte. Gefunden bei designmilk.

fr: Die Entdeckung für den Freitag ist weniger das tolle Paletten-Sofa, als eigentlich die gesamte Homepage von SCRAPHACKER.com, auf der viele, viele tolle DIY- und Wohnideen vorgestellt werden. – Und das fast immer mit Tutorial oder Anleitung. Den Feed habe ich direkt mal abonniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.