Das „Dies und Das“ der letzten Tage…

Garagendach Satteldach Folie OSB-PlattenSo sieht es aktuell aus, unser Garagendach. Toll, dass es endlich Gestalt annimmt… und dann auch noch so schnell. Heute wurde die gesamte Folie aufgebracht. – Es ist nun also trocken in der Garage. Ebenso wurde der OSB-Fußboden des Obergeschosses (toll… unsere Garage hat mehr als ein Stockwerk) eingebracht. Ich habe dann mit F. auch die Größe und Position der Fenster besprochen, so dass wir am Sonntag, wenn Obi verkaufsoffen und eine 15%-Aktion hat, diese besorgen können. Die Schalung für die Untersichten und Giebelwände wird dann Anfang nächster Woche „roh“ angeliefert und sobald Josef die Farbe vorbei gebracht hat, von uns vor der Montage lackiert. – So kann man noch einige Euros sparen, denn vorlackierte Bretter sind echt teuer.

Kindle Fire HD Werbebildschirmschoner deaktivierenUnd Judith… die sieht man gerade eigentlich kaum noch ohne ihr neues Spielzeug. Der Kindle Fire HD ist am Donnerstag ja schon geliefert worden und konnte bereits ein wenig getestet werden. Es wird ja schon gemutmaßt, dass Bücherregale bald aussterben werden und wir erhoffen uns somit von der digitalen eBook-Welt natürlich auch ein wenig, dass der eBook-Reader den Zustrom in unsere Bücherregale ein wenig bremsen wird. – Wobei, wenn man Berichte anderer Blogger liest, hilft ein Kindle anscheinend auch nicht wirklich die Bücherregale zu entlasten.  Mal sehen…

Zum Kindle selbst können wir bisher nur sagen: Echt toller eBook-Reader… nur leider erscheint uns die Software derzeit noch sehr bugbehaftet: Zum Beispiel sind die Kontakte so wie sie sind kaum nutzbar. Wir sind gespannt, wie schnell Amazon hier nachbessern wird. Da wir, so wie man die Reaktionen im Internet deuten kann, nicht alleine mit dieser Meinung dastehen, hoffen wir mal, dass es nicht all zu lange dauern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.