Fundstücke-Freitag #1243 – Herbstliche Wohnideen

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

mo: Bei meinekleinewohnung.de habe ich eine schöne Bauanleitung für rustikale Blumenampeln entdeckt. Die Ampeln bestehen einfach nur aus gebrauchten Brettern und Seil. – Also Upcycling mal wieder.

di: Die Entdeckung des Dienstags ist die Designerin Marie Dessuant. Toll finde ich zum Beispiel den Kerzenständer Another Ceramic Candlestick und das Regal Etagère Y. – Schöne Kombinationen von schlichtem Holz mit anderen Werkstoffen.

mi: Bei Freunde von Freunden wird das Haus von Coryander Friend vorgestellt. Ich habe zwar immer noch keine rechte Ahnung wer Coryander ist, aber sie hat ein sehr schönes Haus mit vielen Inspirationen und tollen Wohnideen. – Besonders der Einsatz von Holz und Vintage-Möbeln gefällt mir sehr gut.

do: Die (Bretter-)Leuchte Plank von Frida Ottemo Fröberg und Marie-Louise Gustafsson wird von northernlighting produziert. – Ist aber irgendwie auch eine tolle DIY-Wohnidee. Zwei bis drei alte Bretter und ein paar LED-Streifen und das sind dann auch schon 90% der Zutaten für die Leuchte.

fr: Auf akke functional art gibt es die Werke von Axel Yberg zu bewundern: Interessante Mixturen aus Holz und Metall. – Bei letzterem häufig zweckentfremdete Normteile.

2 Gedanken zu „Fundstücke-Freitag #1243 – Herbstliche Wohnideen

    1. Christian Beitragsautor

      Gerne! Vor allem die „Plank“-Leuchte ist auch in meinem Freundeskreis sehr gut angekommen und es gibt schon die wildesten Ideen, wie man nach diesem Prinzip Lichtobjekte umsetzen könnte.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.