Fundstücke-Freitag #1244 – Wohnideen und Wohnungseinrichtung

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

mo: Die Firma Opinel bietet exzellente Messer mit sachlichem Design an. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich hier absolut ausgezeichnet. Wir haben in unserer Küche schon ein N°7 und ein N°9… die Santoku-Klinge wird wohl kurzfristig folgen. Also falls noch jemand Weihnachtsgeschenke für uns sucht… ;-)

di: Und mal wieder eine tolle Leuchte… ich habe da irgendwie einen Hang zu. – Die Baby Barrel von Nieuwe Heren ist der kleine Bruder der großartigen, faßartigen Floodlight.

mi: Das ich ein Licht-Fan bin, dürftet Ihr wohl schon mitbekommen haben… Jetzt habe ich etwas entdeckt, dass dem Fass den Boden ausschlägt: Philips hue. Philips hat Leuchtmittel herausgebracht, die drahtlos über eine Steuerbox, die am Netzwerk hängt vom Smartphone oder einer Fernbedienung aus gesteuert werden können. Über die App kann sogar eine Farbstimmung von Fotos übernommen werden.

do: Via Stilsucht habe ich diesen schönen Tisch gefunden. – An sich eine tolle DIY-Idee… für weniger versierte Heimwerker ohne Höhenverstellung, für die Tim Taylors unter uns halt mit. – Als Basis könnte doch super ein Keyboardständer vom Schrott dienen, oder?

fr: Bei 30 Tage – 30 Dinge stellt Jutta eine tolle DIY-Idee vor: Blumenvasen aus leeren Brausetabletten-Röhrchen. – Röhrchen mit Klebstoff bestreichen und mit Paketschnur umwickeln… fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.