DIY-Weihnachtswichteln

Weihnachtswichteln Weihnachten DIY Basteln selbermachen Wohnblog DIY-BlogAriane von Heldenwetter veranstaltet im November und Dezember 2012 ein tolles Weihnachtswichteln für Blogger… und wir sind dabei.

Es gibt insgesamt acht Wichtelpaare, die das Vergnügen haben sich gegenseitig zu Weihnachten mit etwas selbst Gebastelten zu beschenken. Thema des Wichtelns ist: Aus Alt mach Neu. In ihrem Freiwilligenjahr in Peru hat Ariane erkannt, dass Müll nicht immer gleich Müll ist und man eigentlich fast alles noch einer neuen Verwendung zuführen kann. – Ganz im Sinne des Upcycling, dass wir hier auch immer wieder gerne thematisieren. Die Vorgabe für das DIY-Wichteln lautet also: „Zumindest ein Teil eurer Bastelei sollte aus etwas Altem hergestellt sein“. – Challenge accepted.

Unsere Wichtelpartnerin ist Steffy mit ihrem Blog „…all I can do is be me, whoever that is.„, auf dem sie nicht nur über DIY, sondern auch über Alltägliches und weniger Alltägliches aus ihrem Leben schreibt.

WAS wir WIE basteln werden wissen wir schon, können aber natürlich erst nach Weihnachten darüber berichten… Es soll ja eine Überraschung werden.

3 Gedanken zu „DIY-Weihnachtswichteln

  1. Pingback: Die Gewinner des PiepEi-Giveaway | Mission Wohn(t)raum

  2. Pingback: Leuchtendes Wichtelgeschenk | Mission Wohn(t)raum

  3. Pingback: Unser Wichtelgeschenk ist da! | Mission Wohn(t)raum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.