Freitags-Fundstücke #1246 – Interessantes vom Wohnblog

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

mo: Sophie’s Blog haben wir entdeckt, weil sie auch beim DIY-Wichteln dabei ist… Vor einiger Zeit hat sie eine tolle DIY-Idee bzw. -Anleitung veröffentlicht: DIY-Uhr auf Gedrucktem. – Sehr schöne Idee.

di: Mal wieder designmilk: Felix Grauer hat mit „Combine your Keys!“ ein tolles Lego-Schlüsselbrett designed. Toll dabei… man kann sich immer individuelle Schlüsselbunde zusammenstellen. Leider nicht wirklich unser Stil, wäre ansonsten auch eine tolle Idee für unseren DIY-Blog.

mi: Jutta von kreativfieber.de hat eine sehr schöne Anleitung für eine herst-/winterliche Gartendeko aus Paletten-Holz veröffentlicht. Zur Bauanleitung geht es hier. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes die Palette nur teilweise mit Farbe zu versehen. – Gefällt mir sehr gut.

do: Auf recyclart.org gibt es auch schönes aus Paletten… dieses mal ein kleines Sideboard auf Stelzen. Irgendwie ein bisschen krumm ist es, aber trotzdem schön. Mir gefällt die Idee mit den Plastikkisten-Schubladen sehr gut.

fr: Martinho Pita hat aus portugiesischen Eichenästen faszinierende Stehleuchten mit geradezu mystischer Anmutung geschaffen. Die Lichtobjekte heißen „Bichos“, was auf Portugiesisch soviel wie „wilde Kreatur“ bedeutet… und so sehen diese schönen Stehleuchten auch aus. – So etwas in der Richtung könnt Ihr vielleicht bald auch bei uns auf dem Wohnblog bewundern, wenn es an den Ausbau von Judith’s Dachgeschosszimmer geht.

5 Gedanken zu „Freitags-Fundstücke #1246 – Interessantes vom Wohnblog

  1. Jutta von Kreativfieber

    Schön, dass meine Palettendeko bei euren Fundstücken dabei ist! Das Sideboard auf Stelzen gefällt mir auch sehr gut! Das merk ich mir mal… mein Palettenvorat ist noch groß genug ;)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jutta

    Antworten
  2. Elke

    Hallo Christian,
    das sind ja tolle Links und Ideen. Das DIY Schlüsselboard aus Legos ist einfach nur genial – auch nicht mein Stil aber trotzdem toll. Ich werde bei dir mal ein bisschen stöbern . . . und danke für deinen Besuch bei mir im Gartenblog.
    Elke

    Antworten
  3. Sophie

    Hallo ihr Lieben ;)
    Ich bin ganz hin und weg, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und mich sogar in einem Post erwähnt. Also auf diesem Wege nochmal vielen lieben Dank :-*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.