Funstücke-Freitag #1247 – Wohnideen auf dem Wohnblog

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

mo: Auf stilsucht.de gefunden: der 4+4-Table von Jordi Lopez Aguilo und Felix Mendoza. Es müssen ja nicht immer Paletten sein. OSB-Platten sind ja auf eine ähnlich „rohe Art“ interessant und der 4×4-Table ist auch noch modular und universell. – Sozusagen…

di: Ein tolles Upcycling Prinzip, nach dem man aus alten (Wein-)Fässern Stühle bauen kann, habe ich auf recyclart.org entdeckt. Der Wine-Barrel-Chair lässt sich binnen ca. 30 Minuten aus alten Dauben bauen und sieht echt klasse aus. Das wäre auch noch mal einen Baubericht auf unserem DIY- oder Wohnblog wert… was wohl alte Fässer so kosten?

mi: Caffè d’Italia – Eine Reise zu den schönsten Kaffeehäusern ist ein Ende Oktober ganz frisch erschienener Bildband über Italienische Kaffeebars. Toni Anzenberger und Christina Anzenberger-Fink haben versucht den Charme des Kaffeegenusses in sozusagen seiner natürlichen Umgebung einzufangen. – Würde sich mit Sicherheit gut neben unserer Kaffeemaschine machen.

do: Auf desire to inspire gibt es die Hut on Sleds zu bewundern. – Ein 40 m² großes Strandhaus, dass zum einen wunderschön anzusehen ist (von innen wie von außen) und zum anderen auch noch (semi-)mobil ist.

fr: Und nochmal Kafee: Endlich… ich habe den passenden wiederverwendbaren Coffee-To-Go-Becher gefunden. – Und Ihn dank eines Gutscheins auch noch kostenlos bekommen: Den KeepCup in grau/braun. Wie lange habe ich gesucht… entweder keine griffige Silikonmanschette, dann aus Porzellan, dann mit femininen Blumenmustern, in Rosa oder was auch immer. Schlicht war immer nur ohne Manschette zu haben. Anders beim KeepCup, den es in 250, 340 oder 450ml gibt. Ich habe mir mal in weiser Voraussicht letzere Größe bestellt. Ab nächstem März bin ich ja Pendler. ;-)

Ein Gedanke zu „Funstücke-Freitag #1247 – Wohnideen auf dem Wohnblog

  1. sven

    ob ich vielleicht mal die „schlittenhütte“ auf meinen weihnachtswunschzettel schreib, und darauf hoffe, dass das christkind ´nen guten tag hat??
    man, das ding ist echt schön.
    euch ein schönes wochenende

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.