Fundstücke-Freitag #1302 – Der Wohnblog startet in 2013

Wohnideen Einrichtung Wohnblog Fundstücke

So, diese Woche gibt es nach der Weihnachtspause die ersten Fundstücke im Jahr 2013 hier auf dem Wohnblog…

mo: Bei „Objekten“ habe ich zum ersten mal den Tisch bzw. das Tischkonzept „Strates“ gesehen. Das ist ja mal eine echt clevere Sache und sehr DIYtauglich.

di: Bei Notcot gefunden: Tolle Deko-Bauklötze von House Industries, designed von Andy Cruz.

mi: Bei WebUrbanist habe ich ein paar neue Aufbewahrungsmöbel von AK47 gefunden. Besonders der AK47 Coffee Table ist ja nur genial… sowas könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen.

do: Irgendwo im Netz bin ich mal wieder auf Tyvek gestoßen. – Diese lustige, papierartige Material, dass aber ziemlich stabil und auch wasserfest ist. Kann man zum Beispiel auch als Lunchbox verwenden, wie beim Luckies Brown Paper Bag beispielsweise.

fr: Auf dem KlonBlog habe ich ecoSystem entdeckt… ein neuartiger, „grüner“ Werkstoff für die Möbelindustrie. – Ach ja, gut aussehen tut er auch. Hinter ecoSystem stecken die Designer von System180 aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.