Fundstücke-Freitag #1314 – DIY und Upcycling

diy-blog wohnblog basteln anleitung ideen wohnen einrichtung design upcycling

mo: Nette Idee: Der Pillow Seat von Ministry Of Mass… Echt cooler Sessel. – Gefällt mir als Fan von Industrial Style sehr gut. Ist außerdem auf den Produktfotos sehenswert in Szene gesetzt.

di: Gerade erst festgestellt, dass es von Wesco auch Vorratsdosen gibt… Tolles Design. Ich mag ja die Abfalleimer und Brotdosen sehr. Die Vorratsdosen stehen jetzt auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

mi: Und noch ein Stuhl/Sessel: Der Planar Chair von Bade Stageberg Cox besteht aus nicht mehr als vier Multiplex-Platten, die sich ineinander verzahnen… Keine Schrauben oder andere Verbindungselemente. Schönes Teil.

do: Da in letzter Zeit immer mal wieder Upcycling-Themen hier in den Fundstücken auftauchen… hier mal ein Buchtipp, der das verwandte Thema „Cradle-to-Cradle“ thematisiert: Einfach intelligent produzieren

fr: Die Bungalow Spoons von Linda Fahey bestehen aus Keramik und Treibholz. Das Treibholz ist von der Künstlerin selbst am Strand gesammelt und die Keramik wird umweltfreundlich hergestellt. Tolle Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.