Aktueller Stand der Außenarbeiten

gartenmauer-fundament-herzWenn Frauen helfen ein Fundament zu gießen, dann sieht das schon mal etwas anders aus. Hübsch, oder? Es ist doch einfach zu verlockend noch formbare Masse vor sich zu haben. Ich jedenfalls hatte viel Spaß und später ziemlichen Muskelkater…  ;-) Aber vielleicht berichte ich erstmal von Anfang an:

Wie Ihr bereits lesen konntet waren die geplanten Arbeiten für das letzte Wochenende: GARAGENTORE! Verabredet waren wir für Samstag und Sonntag daher mit einem freundlichen Dorfbewohner, der diese Arbeiten – im Gegenteil zu uns – bereits schon mal ausführen durfte. Leider musste der Samstag dann aber doch nochmal umgeplant werden. Terminüberschneidungen hielten unseren Helfer leider davon ab zu uns zu kommen.

gartenmauer-fundament-rechtsKein Beinbruch, haben wir doch noch genug Baustellen, die es zu bearbeiten gibt. Und so ging es für CK schon vor dem Frühstück ab nach draußen und an die linke Seite unseres Mauerfundaments. Nachdem ich mich dann auch aus den Bett gequält habe und wir ein gemeinsames Frühstück draußen auf den Bierbänken verspeist haben, ging es weiter gemeinsam ans Werk. Später konnten wir noch unsere Tür in die Garage einbauen und Letztere schon mal etwas aufräumen, damit die Arbeiten an den Toren ohne Hindernisse möglich sind. Abends kamen dann noch Freunde vorbei und die ersten Trockenübungen zum Steine stapeln wurden angegangen. Und mit dem Ergebnis sind wir durchaus zufrieden!

garten-fundament-terrasse

Am Sonntag konnte es dann endlich losgehen. Während die Männer in der Garage schufteten, konnte ich in Ruhe das Haus putzen. Verbissen und ergeizig haben sich die Zwei auf ihre Mission konzentriert und sich auch von Irrungen und Wirrungen (in Anleitungen) nicht ablenken lassen. Trotzdem gab es viel zu tun, so dass die Torsegmente erst am Montag montiert werden konnten. Aber wir finden die Arbeit hat sich gelohnt! Auch wenn die Garage nun von vorne ein bisschen wie eine Feuerwache aussieht…

garage-sektionaltore-silber

Nicht zu früh, wie ich heute erfahren musste. Bei unserer nachbarlichen Schrottplatz- und Containerfirma haben in der Nacht erneut versucht Leute einzubrechen. Schön, dass meine Jungs gerade dabei sind auch die letzten „Schlupflöcher“ mit Fenstern zu schließen.

Ein Gedanke zu „Aktueller Stand der Außenarbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.