Erster praktischer Nähmaschinentest

Nähmaschine Test PreisvergleichZugegeben, es ist nun doch schon etwas länger her, dass wir uns mit unserer ersten eigenen Nähmaschine auseinander gesetzt haben, aber vorenthalten wollen wir euch unser erstes Mal nicht. Nachdem ich mich beinahe jahrelang gegen eine Nähmaschine gewehrt habe, musste ich dann doch aufgrund der vielen tollen Einsatzmöglichkeiten kapitulieren. Wie schön, dass meine Mum ihre Nähmaschine gerne an uns vermacht hat, hat sie doch eine Gute von ihrer Mutter geerbt.

Schere Stoff nähenAls erstes Projekt stand dann auch etwas sehr Dringliches an. Unser Camping-Kurztrip stand bevor und bei mir kündigte sich eine Blasenentzündung an. Blöde Sache, vor allem bei dem nass-kalten Wetter und sieben Tagen im Freien. Der Ratschlag meines Frauenarztes war dann auch eindeutig: Nierengegend warm halten! Am Besten mit Schaffell im Stuhl und unter der Liegefläche im Dachzelt. Das klappt, das habe ich da. Aber da ich auch mit Wolldecke am Lagerfeuer tierisch friere, habe ich mich im Internet mal nach Nierenwärmern umgesehen. Und auch schöne Exemplare gefunden, die Lieferung war jedoch vor dem Urlaub nicht mehr möglich. Das DIY-Herz trug seinen Teil dazu bei, dass ich kurzerhand in unseren Kleiderschrank wanderte und nach geeignetem Material gesucht habe. Gefunden habe ich ein ärmelloses Top, welches ich bei den Temperaturen sowieso nicht mehr angezogen habe. Benötigt wurde nun noch eine geeignete Decke, die wir bei unserem Campingeinkauf gleich mit besorgt haben. Es war ein lustiger Nachmittag den meine Eltern, CK und ich in meiner Bastelwerkstatt verbracht haben. Mein Vater hat unsere Katzen bespaßt – und hatte selbst ebenfalls sichtbar Freude dabei. Meine Mum hat uns in die Bedienung der Nähmaschine eingewiesen. Ich habe mich versucht so weit es geht aus der Affaire zu ziehen und für Anproben bereit zu stehen und CK hat die Nähmaschine bedient. Ja richtig, ich habe ein Mann der kochen, putzen und jetzt auch nähen kann. Ich finde das toll.

nierenwärmer selber nähen nähmaschinen testDas Resultat ist vielleicht nicht ganz so schön, wie einige Exemplare aus dem Internet. Dafür habe ich mit meinem Nierengürtel immer eine doppelte Schicht Fleecedecke an! (Und am Lagerfeuer trotzdem noch eine weitere Decke um… Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine Frostbeule bin?)

 

 

 

 

Nähmaschine StoffAlso ich kann nur sagen, es ist doch praktisch eine Nähmaschine für den Fall der Fälle da zu haben. Also wer nun selbst Lust aufs Nähen bekommen hat, kann unter www.naehmaschinen-test.org mal schauen, ob die passende Maschine für einen dabei ist. Wir haben mal wieder Großes vor und wie immer keine Ahnung, wann wir all die schönen Projekte realisieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.