Aktueller Stand der Dinge: Wir brauchen Erde!

Jetzt hatte ich mich so schön darauf verlassen, dass CK euch über unseren arbeitsreichen Samstag unterrichtet und dann muss ich feststellen, dass seine Sicht der Dinge doch recht einseitig ist. Nachdem die Hauptaufgabe von ihm nun mal der Einbau des Regenwassertanks war, ist das auch irgendwie verständlich, aber es ist noch so viel mehr passiert.

elektroinstallation garage einbauen aufputz ip67 ip65 ip44

Bei der Garage zum Beispiel. Diese haben wir nämlich am Freitag noch versucht innen zu Ende zu streichen, da sich ein guter Freund am Samstag schon mal an die Elektroinstallation machen wollte. Leider ging uns vorzeitig die Farbe aus, so dass wir meinen Vater bitten mussten, uns erneut einen Wochenendtag zu opfern. Fazit ist: Innen gestrichen, Außen Sockelfarbe aufgetragen, Fenster und Tür ordentlich gestrichen und von Kleberresten befreit. Steckdosen an der Wand, Kabelkanal verlegt und erste Kabel verlegt, Sicherungskasten angebracht. Nur so nebenbei erwähnt. ;-)

sockel garage streichen abkleben putz

Da CK derzeit jede Woche für ein bis zwei Tage auf Dienstreise ist, fing unsere Woche ebenfalls schon wieder arbeitsreich an. Am Montag haben wir uns um unserem Haus Platz geschaffen, dass mit den Erdarbeiten begonnen werden kann und uns detaillierte Gedanken für unseren Eingangsbereich gemacht. Am Dienstag haben Marco und CK diese dann auch schon mal in die Tat umgesetzt und die Stufe zum Haus sowie die Abgrenzung für die Ecke auf der unsere Mülltonnen später stehen sollen betoniert. Dies war nötig, damit die Erde auch erstmal da hinkommt wo sie gebraucht wird, um bald trockenen Fußes ins Haus zu kommen.

rasenkanten einbauen pflaster beton gartenblog

 

Das besondere Highlight ist hier, dass unsere Treppenstufe aus einer alten – wie wir vermuten – Türschwelle vom Gebäude besteht, welches vorher auf unserem Grundstück gestanden hat. Und da wir von diesen Klötzen zwei haben, würde ich mich sehr freuen, wenn die zweite Türschwelle dann auch den Hauseingang zieren wird. Theoretisch sollte da auch nichts gegen sprechen. Praktisch werden wir das ja hoffentlich bald herausfinden.

trittstufe antik rustikal treppe haustür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.