Terrasse im Vintage Industrial Style

Judith hatte ja schon über die grandiosen Fortschritte die wir mit unseren Außenanlagen, sprich Garten, Terrasse und Zuwegung, gemacht haben berichtet… nun melde ich mich mal zum zweiten Teil der Aktion zu Wort.

Gestern wurde dann weiter mit Radlader und Minibagger (ich als Laie bin immer wieder erstaunt, dass ein 5t-Gerät noch als „mini“ zählt) weiter Boden bewegt und eingebaut. – Hauptsächlich zwischen unserem Haus und den rechten Nachbarn, wo trotz des großen Regenwassertanks noch eine Menge Material fehlte.

bagger garten minibagger leihen leverkusen

Nach kurzer Zeit wurde aber klar, dass die zwei Sattelzüge Boden, die schon sehr lange im vorderen Teil des Grundstücks auf ihren „Einsatz“ warteten nicht ausreichen und kurzer Hand wurde noch ein weiterer Sattelzug Boden herangeschafft und ebenfalls eingebaut, so dass ich um die Mittagszeit schon die letzte Schicht Erde im hinteren Bereich verdichten konnte.

rüttelplatte mieten leverkusen leichlingen gartenbau gartenblogZu guter Letzt wurde mit dem Bagger dann auch der vordere Bereich des Grundstücks schon mal grob planiert und an die Fertighöhe angenähert. Sehr praktisch, denn neben der Garage wurde direkt das benötigte  Niveau für Rasengittersteine angenommen. – So ganz nebenbei.

minibagger mieten leverkusen gartenblogNachdem die Arbeiten erledigt waren, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen den Untergrund der Terrasse noch einmal mit „alternativen Hilfsmitteln“ nach zu verdichten.

rüttelplatte mieten leverkusenEigentlich war unser soll für den Tag schon erfüllt, aber da sich ganz plötzlich noch ein unangemeldeter Freiwilliger bei uns einfand, haben wir noch ein weiteres Projekt angegangen: Unsere provisorische Grill’n’Chill-Ecke im Vintage Industrial Style! ;-) Da wir die Terrassenplatten erst nächstes Jahr verlegen wollen, haben wir als Behelfslösung erstmal alte Schaltafeln ausgelegt, damit man einen etwas ordentlicheren Untergrund zur Verfügung hat.

vintage shabby industrial style wohnen gartenblogUnd wer uns kennt, hat sicher schon erahnt, was die unbestreitbare Konsequenz einer solchen Aktion ist:

terrassenbelag platten holz vintage shabby holz gartenblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.