Fundstück: Heimwerker-Portal auf Immobilienscout24

heimwerken diy immobilienscout24War mir bisher gar nicht so wirklich bewusst: Auf der Homepage von Immobilienscout24 gibt es nicht nur die wahrscheinlich wohl den meisten unserer Leser bekannte Immobiliensuche, mit der man Wohnungen und Häuser zum Kauf oder Miete finden kann, sondern auch einige Informationsangebote. – So unter anderem auch ein Infoportal für Heimwerker und Interessierte, die es werden möchten. Macht ja auch sinn… wenn man kleine Reparaturen in Haus oder Wohnung selbst durchführen kann und nicht den professionellen Handwerker bestellen muss, kann man einige bis sehr viele Euros sparen.

Auf der ersten Seite des Heimwerkerbereichs wird man erstmal von einer grundlegenden Einführung für angehende Heimwerker empfangen. Sprich: Was brauche ich um zu starten? Klar, den obligatorischen Werkzeugkoffer mit einer Grundausstattung an Handwerkzeugen und eine Bohrmaschine. – Natürlich mit Schlagfunktion und ordentlich Leistung. Aber auch darüber hinaus gibt es Tipps, wie man seinen Werkzeugpark und seine Fähigkeiten weiter ausbaut.

Die Hauptkategorien für weiterführende Artikel und Informationen sind:

  • Heimwerken – mit Themen wie Tapezieren, Malern, Badezimmer und Fußboden
  • Garten & Balkon – mit Artikeln zu Themen wie Außenanlage, Wintergarten, Bodenbeläge für außen, Balkonfliesen und dem eigenen Baumhaus
  • Modernisieren – mit Infomaterial zu den Bereichen Fenstersanierung, Dachsanierung, Heizung und Fördermittel

In die Rubrik Garten & Balkon habe ich mich aus aktuellem Anlass einfach mal hineingeklickt und mir die angebotenen Informationen angeschaut. – Die einzelnen Artikel fächern sich immer weiter in ein breites Informationsspektrum auf: Gartengestaltung, Blumen, andere Gartenelemente, Bodenbeläge… wirklich viele Themen, die einen Bauherren nach der Fertigstellung der eigenen vier Wände beschäftigen, werden angerissen. Neben grundlegenden Tipps, findet man auch Verweise auf entsprechende Zulieferer und kann sich über eine entsprechende Seite Informationsmaterial in Form von Prospekten und Katalogen zusenden lassen.

Ich finde es ist eine tolle Sache, wenn große Seiten wie Immobilienscout24 solche Informationsangebote für ihre Kunden und Internetnutzer zusammenstellen. Ich bin sehr gespannt, in welcher Form dieser Bereich der Immobilienscout24 Homepage in Zukunft weiter ausgebaut werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.