Und noch mehr Heimwerker- und DIY-Tipps!

baumarkt heimwerken diy tipps anleitungenSchon letzte Woche habe ich ja auf Mission Wohn(t)raum über eine Info-Seite für Heimwerker, Selber-Macher und DIY-Freunde geschrieben.

Ich finde, dass solche Seiten – insbesondere für Einsteiger in Sachen Basteln, Gärtnern und Heimwerken – ein echter Mehrwert sind. Einfach mal schnell nachschlagen, wenn man keine genaue Vorstellung davon hat, wie man nun ein Fundament im Garten erstellt, wie man am besten Laminat verlegt oder wie man Tapeten an die Wand bringt, kann da schon sehr hilfreich sein. Insbesondere, wenn das Ganze dann auch noch mit schönen, aussagekräftigen Bildern ausgeschmückt ist.

Heute geht es um das Portal zum Thema Heimwerken, Wohnen und Garten des Onlineshop von Hellweg – Einer vor allem in und um NRW und in den neuen Bundesländern verbreiteten Baumarktkette.

Auf der über die obere Navigation zu erreichenden „Tipps & Ideen“-Seite wird man zu erst einmal mit einer bebilderten Übersicht über die angebotenen Themenbereiche empfangen. Die Themenbereiche sind…

  • Garten & Terrasse mit Themen wie „Bewässerungssysteme“, „Der richtige Rasenmäher“, „Fliesen im Außenbereich“, „Gartengestaltung“, „Solarleuchten“ und vielen mehr…
  • Grillen – unter anderem mit „Grillarten und Zubehör“, „Grillrezepten“ und „Direkt oder indirekt?“
  • Im Bereich Bauen & Renovieren geht es um Themen für fortgeschrittene Heimwerker. Beispielsweise „Außenfassade streichen“, „Fenster einbauen“, „Laminat verlegen“ oder „Wichtige Werkzeuge“.
  • Unter Wohnen & Leben finden sich Themen, die sich auf den Innenbereich konzentrieren, wie zum Beispiel „Badarmaturen“, „LED“, „Kaminöfen“, „Rauchmelder“ und „Sauna“
  • Tiere mit Themen zu „Hund“, „Katze“, „Nagetieren“ und „Vögel“.
  • Unter Frühlingsideen geht es um all die Aktivitäten, die bei wohl jedem Haus- und Gartenbesitzer nach dem Winter auf der ToDo-Liste stehen
  • Zu den Winterideen gehört unter anderem konsequenterweise das Vorbereiten des Gartens auf den Winter

Alles in allem eine ziemlich komplette Sammlung, die dem interessierten Heimwerker einige Anfängerfehler ersparen und das DIY-Leben leichter machen kann. Aktuell für uns ist natürlich immer noch der „Garten“-Bereich am interessantesten, denn hier stehen für uns noch die meisten Aufgaben rund um unser Haus an.

Fazit: Reinschauen lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.