Fensterdekoration für das Steam Punk Gäste-WC

Eine große Herausforderung konnten wir durch einen Zufallsfund im Gartencenter kürzlich meistern. Für unser Fenster im Gäste-WC – dass im Steam Punk Look designed werden soll – suchten wir schön länger eine dekorative Lösung.

blumen-opiumbluete-steampunk-gaeste-wc-fenster-diy

Da jeder unserer Besucher als erstes an diesem Fenster vorbeikommt, waren uns die einfachen Lamellen-Jalousien von IKEA schon länger ein Dorn im Auge. Von meinen Eltern hatten wir ja vor einiger Zeit einige Dekorationsgegenstände aus Kupfer und Messing mitnehmen dürfen. Zwei Vasen konnten wir nun gut integrieren. Durch Zufall sind wir beim Einkauf im Gartencenter bei den Dekorationsartikeln auf künstliche Blumen gestoßen, die unseres Erachtens gut die Mischung aus „passt zu Steam Punk“ und „sieht auch für Unwissende von außen nicht zu merkwürdig aus“ ganz gut erfüllen. Insgesamt haben wir uns sechs einzelne Elemente ausgesucht – jeweils drei für ein Arrangement. Alle Artikel sind keine klassischen, künstlichen Blumen aus Plastik, sondern sind eher als „textil“ zu bezeichnen, dies unterstützt das skurrile Aussehen noch etwas mehr und macht es sehr „steam punkig“.

Selbstverständlich ist das Design des Fensters noch lange nicht fertig, aber fürs Erste ist es auch hier wieder ein bisschen wohnlicher geworden.

Ein Gedanke zu „Fensterdekoration für das Steam Punk Gäste-WC

  1. Nala

    Habe mich nun erstmal über den Begriff „Steam Punk“ informiert, da mir dieser Stil noch nicht allzu geläufig war. Ich finde es toll, dass ihr solche Liebe zum Detail zeigt und außerdem aus den einfachsten Dingen, die andere vielleicht schon weghauen würden, etwas so passendes zaubern könnt.

    Ich freue mich schon auf euren nächsten Beitrag :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.