Gruselige DIY-Deko für Halloween

Heute haben wir mal zwei saisonal sehr passende, kleine DIY-Projekte für euch… Kommenden Donnerstag ist ja schon wieder HALLOWEEN!

Die erste Idee, die Judith hatte ist super einfach. – Ich denke mal so ziemlich jeder hat die passenden „Materialien“ dafür im Haus oder vielleicht sogar in der Handtasche.

halloween deko diy blog selber machen basteln

Um einen solchen süßen Geist zu basteln, formt man einfach aus einem kleinen Stück Zeitungspapier eine Kugel, legt diese auf ein Taschentuch, schlägt dieses darum hoch und bindet (sozusagen um den Hals) ein Stück Nähgarn. Dann nur noch zwei Augen aufmalen. – Fertig! Mit dem Nähgarn kann man den Geist dann auch direkt da aufhängen wo er die Gäste heimsuchen soll.

Auf die Idee für unser zweites Mini-Projekt sind wir beim Durchstöbern eines Kataloges gestoßen. Dort haben wir nämlich Christbaumkugeln gesehen, die „wie Comic-Augen“ aussehen. Diese Christbaum-Augen fanden wir sofort echt klasse und wollten auch sowas haben. – Aber da wir ja gerne basteln, haben wir einfach Ausschau nach weißen Kugeln gehalten, die wir selbst mit Pupillen versehen können.

Naja, und da man mit Augen ja auch noch andere Sachen, zu anderer Zeit (sprich: Halloween) dekorieren kann, haben wir erstmal ein paar Monster-Augen gebastelt, mit denen man seine Zimmerpflanzen in unaussprechliche Schrecken der Finsternis verwandeln kann. ;-)

diy deko halloween

…und wie man diese Augen bastelt, erschließt sich ja quasi von selbst: Einfach pro Monster eine gewisse Anzahl Mini-Christbaumkugeln mit einem wasserfesten Filzstift mit Pupillen in der gewünschten Form versehen und diese dann in einer Pflanze platzieren. – Zweites Projekt abgeschlossen!

halloween deko selber machen

diy deko blog halloween

diy deko halloween

DIY Blog deko halloween tipps

P.S.: Das war jetzt die „kindertaugliche“ Dekoration. Die etwas ambitionierteren Projekte stellen wir euch in Kürze auch noch vor. ;-)

Ein Gedanke zu „Gruselige DIY-Deko für Halloween

  1. Pingback: Halloween-Deko selber basteln - Leichenteile und mehr... | Mission Wohn(t)raum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.