Halloween-Deko selber basteln – Leichenteile und mehr…

Über die ganz kleinen und schnellen Dekotipps für Halloween hatten wir ja schon berichtet. – Jetzt kommen wir dann mal zu den größeren Sachen. Klar, Halloween ist schon vorbei. Aber nach dem Fest ist ja vor dem Fest und Halloween 2014 kommt bestimmt.

Lebensgroßen Geist basteln

Eine der ersten Ideen, die wir ausprobiert haben war ein Geist. – Speziell Mittelalterfans, die vielleicht einen alten Wollmantel mit Kapuze haben, können hier mit sehr einfachen Mitteln ein schönes Grusel-Deko-Objekt zusammenstellen ohne etwas kaputt zu machen:

halloween deko selber machen diy blogEinfach einen Luftballon aufblasen, in die Kapuze stecken, ein Gesicht aufmalen, den Mantel mit einem Kleiderbügel ein bisschen spreizen und das Ganze irgendwie aufhängen. Wir haben uns für ganz einfache Leimzwingen entschieden, mit denen wir den Mantel an unsere IKEA-Gardinenstange gehangen haben.

Leichenteile für Halloween basteln

Das nächste, schon etwas aufwändigere Projekt sind: LEICHENTEILE. – Ein paar verstreute menschliche Überreste dürfen auf keiner guten Halloweenparty fehlen. Also haben wir uns dafür entschieden einen abgenagten Fuß und einen Unterarm mit Hand zu basteln.

Als Knochen dienten uns hier grob abgebrochene Äste, die Hand ist ein mit Sand gefüllter Latexhandschuh. Der Handschuh wurde dann ganz einfach mit Kabelbindern am Ast befestigt. Bei einem abgenagten Fuß kann man einfach einen Ast zusammen mit ein wenig Zeitungspapier in einen alten Schuh stecken.

halloween deko diy blogDa wo noch Fleisch am Knochen sein soll, wird der Ast einfach mit Zeitungspapier umwickelt und dann mit Malerkrepp fixiert und danach mit einer fahl-grau aussehenden Farbe angemalt.

halloween einrichtungsblog

Im Folgenden haben wir dann den Arm mit einer Mullbinde umwickelt und danach sowohl den Arm als auch den Fuß ordentlich mit Kunstblut (auch bekannt als rote Abtönfarbe) bearbeitet.

kunstblut selber machen diy halloween einrichtungsblogUnd damit sind die Leichenteile im Prinzip auch schon fertig. – Und so sieht das ganze dann im Wohnzimmer drapiert aus:

halloween deko dekoblog

diy halloween deko blogGruselig, oder?

Lust auf noch mehr Dekoideen für Halloween 2014?

halloween leiche dekoWir haben da noch ein paar Ideen für euch auf Lager…

Zum Beispiel eine an der Decke aufgehängte Leiche, die von wilden Bestien zerrissen wurde! Wie man eine solche Leiche selbst basteln kann, wie gefährlich das Ganze ist und ob man dazu wirklich einen eigenen Leoparden braucht erfahrt ihr in Kürze!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.