Neue Kissenbezüge von Saustark Design

rotweinfleck entfernen sofa kissen diyblog selber machen anleitungUnser Sofa und somit auch unsere dazu gehörenden beigen Sofakissen haben ja nun schon ein paar Jahre, einige Parties, mehrere Liter Rotwein und zwei Umzüge hinter sich. – Da dürfen sie schon so einige Spuren aufweisen. Schön finden muss man das aber trotzdem nicht. Man könnte auch sagen: So langsam „gehen die Kissen gar nicht mehr“. Selbst die Waschmaschine wird den Flecken nicht mehr so ganz Herr. Aber bevor wir uns jetzt zwölf neue Kissen zulegen, haben wir mal nach neuen Kissenbezügen geschaut.

Zudem wollen wir auch mit Hilfe eines Überwurfs dem Sofa ein neues Gesicht verleihen, denn auch hier haben die Zeit und die Katzen ihre Spuren hinterlassen. Da hat es sich natürlich angeboten auch bei der Optik der Kissen neue Wege zu gehen. Bei der Vielfalt der Angebote im Internet ist das eine schwierige Entscheidung gewesen.

IKEA Sofa Saustark Design Kissenbezüge selber machen diy blog

Wir haben uns dann letztendlich für rot-creme-karierte Kissenbezüge aus der sehr großen Auswahl von Saustark Design entschieden. Diese sollen zusammen mit unseren geplanten dunkelbraunen Überwürfen dem Sofa einen noch wohnlicheren Touch geben und mehr Farbe in die gemütliche Wohnecke bringen. Wie das Ganze dann live und in Kombination mit den Überwürfen aussieht, werden wir euch hoffentlich in Kürze zeigen können. Wir warten nun gespannt auf die Ankunft unserer neuen Bezüge.

Übrigens: Saustark Design ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert, wenn ihr vorhandene Polstermöbel umgestalten wollt. Hier gibt es nämlich neben individuellen Kissenbezügen primär ebenso individuelle Überzüge für IKEA Sofas. Für alle Besitzer von Ektorp, Karlstad, Klippan und Co lohnt sich also mal ein Blick auf die Homepage. Oder besitzt ihr einen Stuhl von IKEA, der umgestaltet werden soll? Auch für diese Möbel gibt es interessante Individualisierungsoptionen. Immer noch nichts für dich dabei? Dann probier es doch mal in den Kategorien mit Möbelfüßen für IKEA Sofas und Sessel oder bei den Möbelgriffen. Du hast gar keine IKEA-Möbel? Dann findest du vielleicht bei den Meterware-Stoffen etwas für dein nächstes DIY-Projekt.

saustark-design-blog

Und wenn du aktuell weder IKEA-Möbel zu individualisieren hast, noch ein konkretes DIY-Projekt in der Mache, dann kannst du auf dem Saustark Design Blog vielleicht beides finden. Dort finden sich nämlich liebevoll gestaltete Berichte und Inspirationen rund um die schwedischen Möbel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.