Asia-Style im Bastelzimmer

Gerade bei diesem Wetter macht das Arbeiten im Inneren besonders Spaß. Der Aufgang zu meinem Bastelzimmer ist unter anderem gerade im Fokus der Gestaltungsarbeiten. Durch Zufall bin ich bei einem Besuch im Baumarkt auf Textil-Schablonen gestoßen, die unter anderem Kirschblüten mit Ästen haben. Und wer sagt, dass man Textil-Schablonen nur auf T-Shirts oder ähnlichem nutzen darf?

asia-flur_4652

Nachdem ich einen Test im Flur gestartet habe und sah, dass es gut war ;-), habe ich in meinem Bastelzimmer weiter gemacht und die Tür zum Abstellraum gestaltet. Die Schablone für die chinesischen Schriftzeichen habe ich mir bereits vor Jahren für Acrylbilder angefertigt. Die Übersetzung lautet übrigens: „Der Weg des Drachens“. Ganz passend, wenn man an unsere Flurgestaltung denkt, oder? ;-) Während ich die Kirschblüten mit Wandfarbe getupft habe, habe ich die Schriftzeichen recht simpel mit Edding an die Wand gemalt, da sich die Holzschablonen nicht zum Tupfen eignen. Hiervon sollte man bei solchen Arbeiten jedoch lieber gleich ein 10er Pack haben, bei mir hat der Stift schon sehr früh schlapp machen wollen.

asia-flur_4657

Und wieder ist ein Stück weiße Wand verschwunden und hinterlässt eine sehr persönliche Note in meinem Bastelzimmer. Ich halte mich immer lieber hier auf! Der weitere Plan sieht vor vereinzelte Blüten und Äste die Treppe herunter wehen zu lassen. Eine Arbeit ganz nach meinem Geschmack.

asia-flur_4651

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.