Unser DIY-Christbaumschmuck

christbaum weihnachtsbaum schmuck selber basteln diy blogÜber den Adventsmonat Dezember verteilt haben wir euch ja schon die eine oder andere aus Tallinn mitgebrachte Bastelidee für selbst gemachten Christbaumschmuck gezeigt und hoffen, dass ihr alle sehr fleißig wart und ebenso viel Spaß beim Basteln, Upcyclen und kreativen Gestalten hattet wie wir.

Wir haben natürlich die zuvor gezeigten Ideen für unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum im Eigenheim umgesetzt und im Endeffekt ist es so viel Schmuck geworden, dass außer der elektrischen Lichterkette im Baum nur selbst gemachter DIY-Christbaumschmuck hängt. Und hier noch einmal die einzelnen Bastelideen:

Angemalte Fichtenzapfen

diy blog weihnachten christbaumschmuck

Zur Bastelanleitung für die angemalten Fichtenzapfen geht es hier!

Geplusterte Vögel

diyblog weihnachtsdeko selber machen

Zur Bastelanleitung für die geplusterten Vögel geht es hier!

Filzblüten

diy blog basteln weihnachten dekoration

Zur Bastelanleitung für die selbst genähten Filzblüten geht es hier!

Das Gesamtergebnis…

diy schmuck christbaum weihnachten blog

…, dass sich jetzt in Forum unseres geschmückten und auf den Namen „Corinna“ getauften Weihnachtsbaums in unsrem Wohnzimmer befindet, gefällt uns sehr gut. Vor allem die Tatsache den Schmuck selbst gebastelt zu haben, erfreut mich persönlich sehr. Schön auch, dass wir uns dieses Jahr dafür entschieden haben einen Weihnachtsbaum im Topf zu nehmen, der nach der Weihnachtszeit einen Platz im Garten bekommen wird. Um den hässlichen Plastiktopf ein bisschen hübscher zu präsentieren haben wir einen Jute-Übertopf besorgt, diesem mit einem grünen Juteband fixiert und den Baum dann auf den leuchtenden Weihnachtsbaum-Teppich von IKEA gestellt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.