Die Banksy-Wand ist fertig!

banksy-streetart-wandtattooIn unserem Flur toben wir uns ja nun schon seit längerem kreativ so richtig aus. Im oberen Stockwerk starten wir mit einer Wandgestaltung im Asia-Look, gefolgt von den Bastelideen mit Büchern. Der Aufgang vom Erdgeschoss zum 1. Stock steht schon seit langem unter dem Motto: Streetart! Und wer würde hier besser passen als der anonyme Streetartkünstler Banksy. Noch bevor wir mit dem Hausbau begonnen haben war uns klar, dass wir das ein oder andere Motiv von Banksy in unserem Wohnraum haben wollen. CK ist ein großer Banksy-Fan und auch ich finde die Aussagekraft und Ästetik der Kunstwerke legendär.

Wie das anonym schon andeutete: Bis dato gibt es über die wahre Identität von Banksy nur Gerüchte und Vermutungen. Der Künstler bedient sich immer wieder Taktiken der „Kommunikationsguerilla“ um seine stark (konsum-)gesellschaftskritischen Kunstwerke zu verbreiten. – Neben den sehr bekannten schablonenhaften Street Arts gab es nämlich auch Fälle in denen seine Bilder auf einmal ungefragt in Museen hingen, es wurden eher unvorteilhaft modifizierte Paris Hilton-CDs in Plattenläden verteilt oder auch in London eine „ermordete Telefonzelle“ aufgefunden.

banksy-mural-wandtattooDie beiden Leinwände mit Motiven von Banksy haben wir schon seit einiger Zeit bei uns hängen. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das Bild mit der Aufschrift „What are you looking at?“ auch das erste Bild welches wir in unseren eigenen vier Wänden aufgehangen haben. Das Original von Banksy besteht nur aus der Schrift, die Kamera ist in der Realität tatsächlich so dämlich ausgerichtet. Einige Monate später kam dann das Bild mit der Katze und der Maus dazu. Jetzt wurde es jedoch langsam Zeit, den Flur seinen letzten Schliff zu geben. Es waren nämlich noch immer sehr große Flächen etwas kahl.

banksy-bild-wohnideenGanz besonders gefreut haben wir uns daher über die Möglichkeit ein Banksy-Wandtattoo bei Amazon  kaufen zu können, welches sich wunderbar in der Ecke verwenden lässt. Das Mädchen, welches ihrem entflogenen Herzballon hinterherschaut, passt nicht nur in ihren Maßen super auf unsere schmale zur Verfügung stehende Wand, der Ballon konnte gerade im Treppenhaus gut weit oben angebracht werden.

banksy-mural-sticker-wandtattooUnd was passt besser zu einem entflogenen Ballon eines kleinen Mädchens? Richtig – ein Mädchen, das mit ihren Ballons davon fliegt! Und da sie schon ganz weit oben ist, ist sie natürlich auch deutlich kleiner. ;-) Vermutlich möchte sie zu einem unserer fliegenden Büchern gelangen. Wer kann ihr das schon verübeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.