Tablet-Ständer kreativ gestalten

bemalter Tablet-StänderVor über einem Jahr hat CK mir eine große Freude gemacht und für meinen Kindle Fire HD einen Tablet-Ständer kreiert. Zuerst habe ich diesen gar nicht so häufig genutzt, da ich überwiegend Bücher gelesen habe. Als wir dann aber vermehrt Musik über den Kindle gehört und sogar recht häufig Filme hierüber geschaut haben, wurde der Tablet-Ständer zu einem ständigen Begleiter von meinem Kindle Fire HD. Das geringe Gewicht des Tablet-Ständers sorgte ebenfalls dafür, dass ich diesen ganz unproblematisch mit in die verschiedensten Zimmer nehmen konnte. Und da ich den Ständer für meinen Kindle gar nicht mehr missen möchte, habe ich diesen meiner besten Freundin zu Weihnachten nachgebaut. Spätestens jetzt war daher klar, dass die einfache Oberfläche aus Holz nicht bleiben kann. Ein guter Grund um meine neuen Schablonen mal auszutesten!

Efeu Muster Tablet-Ständer für Kindle

Schablone TechnikFür meinen Ständer habe ich mich entschieden diesen weiß zu streichen und in einem hellen braun mit Efeuranken zu bemalen. Die Schablone hierfür hatte ich vor kurzem im Baumarkt erstanden. Ich habe die Farbe mit einem abgeschnittenen Pinsel in der Schablone aufgetragen und selbstverständlich darauf geachtet, diese immer von oben zu tupfen. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden, da einige Farbausreißer unter die Schablone gekommen waren und unsaubere Kanten entstanden sind. Also habe ich bei der anderen Seite die selbe Schablone verwendet, dieses mal jedoch das Schablonenhaftspray von Marabu ausprobiert. Das Schablonenhaftspray wird auf die Rückseite der Schablone gesprüht, getrocknet und klebt dann die Schablone zuverlässig auf das Werkstück. Ich konnte mich jedenfalls davon überzeugen, dass das Ergebnis deutlich sauberer ausgefallen ist, als ohne Haftspray.

Tablet-Ständer mit Dekor

Schablone SpachtelDer Tablet-Ständer für meine beste Freundin hat als Grundfarbe einen braunen Anstrich bekommen. Auch hier habe ich für den besseren Halt der Schablone das Schablonenhaftspray benutzt. Als besonders Highlight habe ich dann eine Paste mit Glittersand für Schablonen, ebenfalls von Marabu, verwendet. Diese Acrylpaste ist für plastische Strukturen super geeignet. Ich habe diese mit dem Malmesser aufgetragen und dann ganz gespannt auf das Ergebnis gewartet. Und so sehen die fertigen Tablet-Ständer für den Kindle Fire HD nun aus:

Tablet-Ständer Kindle Fire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.