Hitzeschutz-Markise für den Tag + Verdunkelungsrollo für die Nacht!

Seit einigen Wochen ist es wieder spürbar: Die Tage werden länger! Wenn wir morgens das Haus verlassen, ist so etwas wie Sonne am Horizont zu erspähen. Für uns bedeutet dies aber auch, dass ein noch bestehendes Problem wieder in den Vordergrund tritt: Das Dachfenster im Büro lässt das Tageslicht ungehindert ins Zimmer. Gerade am Wochenende, wenn wir schon mal ein wenig länger im Bett bleiben wollen, stört das einfallende Licht sogar durch den Türvorhang im Schlafzimmer.

velux dachfenster verdunkelung shop

Es war bereits im letzten Jahr klar, dass wir uns daher für das Dachfenster ein Verdunkelungsrollo anschaffen werden. Die düstere Jahreszeit hatte das Vorhaben aber nicht so dringlich erscheinen lassen.

Das Büro ist zudem derzeit der am wenigsten genutzt Raum in unserem Haus – und bräuchte seit dem Wegfall unseres Desktop-PC eigentlich auch einen neuen Namen. Dank Laptops ist das Arbeiten im Wohnzimmer auch viel angenehmer. Neben der Ordneraufbewahrung dient das Zimmer daher in erster Linie als Notfall-Gästezimmer mit einem Sessel, der zur Liege umgestaltet werden kann. Die fehlende Verdunkelung war daher auch für unsere Gäste immer mal wieder spürbar.

hitzeschutz-verdunkelung-buero-schlafzimmerDie Lösung all unserer Probleme haben wir nun im Veluxshop.de gefunden. Die Firma VELUX bietet für ihre Fenster passgenaue und super einfach nachzurüstende Verdunkelungen an – davon konnten wir uns bereits in unserer Mietswohnung in Burscheid überzeugen. Beim Stöbern sind wir jedoch auf das Angebot gestoßen ein Verdunkelungsrollo und eine Hitzeschutz-Markise im günstigeren Paket zu bekommen. Da konnten wir nicht nein sagen!

Dachfenster neigen ja leider dazu, die Hitze ganz gut ins Haus zu lassen. In Burscheid hatten wir uns daher ebenfalls ein Verdunkelungsrollo gekauft, um die Sonnenstrahlen möglichst wenig ins Haus zu lassen. Der Erfolg war zwar spürbar, aber nicht grandios. Eine Hitzeschutz-Markise wird an der Außenseite der Fenster angebracht. Dies sorgt dafür, dass ein Großteil der Sonnenstrahlen bereits vor dem Eintreffen auf die Fensterscheibe abgefangen wird. Dies sollte die Hitze im Sommer noch effektiver fernhalten. Im Doppelpack wird daher die Wirkung auf das Klima im Haus schon hoch sein. Ich freue mich daher riesig, dass wir diesen Kauf getätigt haben und bin schon sehr gespannt darauf, wann uns unsere Bestellung erreichen wird – wir werden berichten! ;-)

Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.