Frühlingsanfang – Schmetterlingszeit! Auch bei Mission Wohn(t)raum!

Bei dem schönen Sonnenschein in der letzten Zeit, konnten wir sie in unserem Garten wieder beobachten: Schmetterlinge! Sie sind ein Grund, warum ich mich sehr darauf freue (irgend wann in den nächsten Jahren… *seufzt*), eine Wiese mit Wildblumen anzulegen…

schmetterling-deko-sticker

Doch auch in unserem Haus ziehen immer wieder einige Schmetterlinge ein. Und zwar immer dann, wenn ich mit CK in den Baumarkt gehe. Er schaut sich dann immer die Schrauben, Winkel, Rohre etc. an und ich wandere zielsicher zu den Tapeten, Dekorationsartikeln und Wandtattoos…

schmetterling-deko-fruehling

Ich entdecke immer viele schöne Sachen, aber die Preise schrecken dann doch oft ab. Wandtattoos bieten hingegen ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind sehr unkompliziert. Da unser Büro sehr kahl ist und vor allem von der weißen Schräge dominiert wird, sind Wandtattoos für uns eine schöne Lösung. Sie geben dem Raum einen individuellen Touch ohne kompliziert befestigt zu werden oder zu erdrücken.

schmetterling-deko-butterfly-fototapete

Wir haben schon mehrere Schmetterling in unserem Büro untergebracht. Als Aufkleber, 3D-Motiv oder Holzmotiv sind sie an unserem Thermostat, an der Wand, am Fenster und an der Lampe zu finden. Und nach einem Baumarktbesuch im Dezember 2012 auch bereits als Wandtattoo an der Schräge.

schmetterling-deko-ikea

Meine neueste Errungenschaft ist mir besonders ins Auge gesprungen, da die Schmetterlingsthematik in dem Wandtattoo besonders schön zur Geltung kommt. ;-) Und wenn der schöne Spruch dann auch noch in einem Grün/Türkis angeboten wird, konnte selbst CK nicht nein sagen.

schmetterling-deko-wandtattoo

Die zwei bereits vorhandenen Schmetterlinge mussten leicht versetzt werden. Wer nun bei uns im Flur steht und ins Büro schaut darf folgenden schönen Spruch lesen:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

In diesem Sinne allen eine schöne Frühlingszeit!

Ein Gedanke zu „Frühlingsanfang – Schmetterlingszeit! Auch bei Mission Wohn(t)raum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.