Samsung GALAXY Camera

Als alle Gäste nach Hause gegangen sind bzw. friedlich in unseren Gästezimmern schlummerten, haben CK und ich noch die wichtigsten Sachen aufgeräumt. Nachdem vor allem das Buffet in Sicherheit gebracht war, war die Spannung für mich viel zu groß. Und so saßen wir um ca. 03:00 Uhr morgens am Tisch und ich durfte mein Geschenk von CK öffnen: Eine GALAXY Camera von Samsung!

samsung-galaxy-camera-test-review

Nachdem das Bloggen nun schon seit längerem zum festen Bestandteil unseres Lebens gehört, musste ich jedoch immer wieder CK bitten tolle Fotos zu schießen. Für Mission Wohn(t)raum war dies auch nicht so das Problem, da laufen die Objekte in der Regel nicht so schnell einfach weg. Da ich aber – wie ihr inzwischen ja wisst – eine große Katzenliebhaberin bin und ab und an einige Zeilen in meinem eigenen Katzenblog schreibe, stießen wir technisch an unsere Grenzen. Wir haben bereits einige Kameras ausprobiert. Qualitativ hochwertige Videos und Bilder von sich bewegenden Katzen zu machen ist aber gar nicht so einfach, schon gar nicht wenn immer erst die gute Kamera herangeholt werden muss.

Osterdekoration

In den nächsten Tagen habe ich mich dann mit Hilfe von CK mit der Bedienung und den Einstellungen der Kamera vertraut gemacht. Die Möglichkeiten scheinen hier nahezu unbegrenzt und ich bin gespannt, ob ich auch nur ansatzweise die Funktionen der GALAXY Camera nutzen werde.

Tischdekoration mit Blumen

Erste Testbilder habe ich von den vielen Blumen gemacht, die wir entweder selbst zur Dekoration gekauft hatten oder die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Es gibt doch kaum schönere Motive, oder?

Blumen für den Garten

Blumen für unseren Garten, schöne Sträuße oder einen ganzen Korb mit Kräutern für unseren zukünftigen Kräutergarten – ich habe mich über jede Einzelne sehr gefreut!

Blumenstrauß zum Trocknen aufhängen

Und damit die Freude auch möglichst lange hält, wurden die Sträuße gleich zum Trocknen aufgehängt. Dies durfte dann auch gerne mal an ungewöhnlichen Orten geschehen. ;-)

Kleiner Kräutergarten mit Osterlamm

Ganz nach unserem Geschmack: Leckere Kräuter in einem historischen Erbstück von meinen Großeltern!

Testbild Apfelbaum

Dieses Bild habe ich übrigens vom Sofa aus gemacht… durch die Fensterscheibe… dieser Baum steht auf dem Grundstück unserer Nachbarn…

3 Gedanken zu „Samsung GALAXY Camera

  1. Marc

    Auf einigen Bildern scheint der Fokus irgendwie keines der Elemente richtig scharf zu stellen (z. B. das Bild mit den Blumen). Oder liegt das an der Kompression?

    Bei dem Bild mit dem Rahmen über der Tür musste ich direkt an mein aktuelles Projekt denken. Ich bin neidisch, wie rechtwinklig dieser Durchbruch bei euch ist :-)

    Antworten
    1. Judith Beitragsautor

      Das Bild mit den Blumen ist gut, aber ich glaube, ich weiß welche du meinst. ;-) Die Kamera macht superscharfe Bilder, ich muss die Bedienung nur noch lernen. Ich wackel einfach noch zu viel…

      Bisher haben wir es auch kein Mal bereut, dass wir die Lücke nicht haben schließen lassen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.