Steampunk-DIY-Shopping-Tour ;-)

Immer nur an unseren großen Projekten weiter zu arbeiten, habe ich auch keine Lust. ;-) Dies ist nach der Arbeit oft sehr kräftezehrend, auch wenn die Fortschritte schon gut tun. Ich merke jedoch momentan, dass ich viel zu selten in diesem Jahr in meinem Bastelzimmer gewesen bin. Und das obwohl auch hier noch einige Projekte auf ihre Vollendung warten…

Schon beim Aufhängen unseres Regals im Gäste-WC war uns klar, dass hier ein guter Platz für Bücher im Steampunk-Look ist. Alte Bücher habe ich noch immer einige im Bastelzimmer. Schwieriger war es hier tolles Material zu besorgen, welches den Büchern das gewünschte Aussehen verleiht. Im Baumarkt haben wir in der Metallabteilung erste Erkundigungen gemacht, leider jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

steampunk-buecher-basteln-diy-tutorial

Tolle DIY-Objekte in Steampunk- oder Vintagestil finden sich super auf dem virtuellen Marktplatz von DaWanda. Da lag es also nahe hier eine ausgedehnte Shoppingtour zu machen. Die Vielfalt der Kategorien ist schon sehr beeindruckend: Es finden sich handgemachte Taschen, kreativer Schmuck, modische und außergewöhnliche Kleidung und interessante Wohnaccessoires für alle, die gerne Produkte kaufen möchten, die mit Liebe von Kunsthandwerkern gemacht wurden. ;-) Übrigens findet sich auf DaWanda tatsächlich eine eigene Kategorie für Vintage – reinschauen lohnt sich.

steampunk-buecher-basteln-diy-stofffarbe

Nicht nur im Bereich Wohnen gibt es viel zu sehen. – Auch für alle Leute, die ihre DIY-Produkte tatkräftig selbst gestalten möchten, gibt es auf DaWanda einiges zu entdecken. Und zwar in der Kategorie Material. Und genau jene habe ich mit dem Suchbegriff „Steampunk“ gefüttert.

steampunk-buecher-basteln-diy-messing

Fündig geworden bin ich bei dem DaWanda-Shop von AVALOS. Und so konnte ich mein Bastelmaterial um einige Zahnräder und verschiedene Schmuckverbinder oder Anhänger erweitern, die meinen Büchern den Touch Steampunk verleihen sollen. Mal schauen, wann ich die Zeit finden werde, diese kleineren Projekte anzugehen…

Ein Gedanke zu „Steampunk-DIY-Shopping-Tour ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.