Urlaub! Von ungewöhnlichen Tätigkeiten und Spaß mit Katzen!

Nachdem ich nun schon seit Jahren meinem Hobby, dem Puzzeln, aus Zeitgründen nicht mehr nachgehen konnte, war die Gelegenheit nun günstig. Ich hatte zwei Wochen Urlaub, während CK nicht nur weiter gearbeitet hat, sondern an vier Tagen mal wieder komplett auf Dienstreise war. Nach so langer Zeit Abstinenz habe ich mir erstmal nur eine kleine Herausforderung geholt und mich für 3000 Teile entschieden. Das Motiv ist dabei für mich eher nachrangig. Mein Basteldachzimmer bietet sich super dafür an, ein auch etwas größeres Puzzle einfach mal stehen zu lassen. Lediglich eine weitere Platte zum Schutz gegen allzu neugierige Katzen ist hier nötig.

20140703_174809

Bevor ich jedoch wieder meiner Sucht verfallen konnte, wollte ich dann doch die Chance nutzen an einigen der brachliegenden Projekte weiter zu kommen. Unsere Schlafzimmerlampe aus Ästen ist ein solches Projekt, was nun schon seit langer Zeit darauf wartet weiter bearbeitet zu werden. Das derzeitige Problem ist wohl offensichtlich, so muss noch der an der Decke befestigte Transformator versteckt werden.

LED Leuchte DIY selbst bauen IKEA Dioder

Die Lösung für das Problem liegt schon seit dem Schneiden unseres Apfelbaumes im Garten und danach mindestens genauso lange in meinem Bastelzimmer: die gerade gewachsenen Wassertriebe. Diese sollten sich theoretisch recht gut machen, um die Lampe von den Ästen bis zur Decke auszukleiden und somit den Blick auf den Transformator zu versperren.

20140723_105937

Einige kleinere Äste sind jedoch auch bei den Wassertrieben vorhanden, diese wollte ich nun zumindest schon mal entfernen. Sehr zum Spaß unserer Katzen. Diese fanden es zuvor schon immer toll, wenn ich im Bastelzimmer war im Gewühl der Äste ihr Nickerchen zu machen. Als nun wieder Bewegung in die Sache hinein kam, waren sie wieder hin und weg und bestätigten somit erneut, dass tolles Katzenspielzeug nicht gekauft werden muss, DIY kommt auch bei Katzen gut an, da reicht ein abgeschnittener Ast durchaus schon aus um Felltiger einige Zeit zu beschäftigen.

Ein Gedanke zu „Urlaub! Von ungewöhnlichen Tätigkeiten und Spaß mit Katzen!

  1. Uwe

    Bei uns ist es auch so, das wir kein Katzenspielzeug kaufen müssen. Solche Aktionen begeistern sie viel mehr und mit einem Blatt das von einer unserer Zimmerpflanzen gefallen ist spielen sie viel länger als mit einer Maus aus Plastik und Fell.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.