Konsequente Deko-Auswahl zahlt sich aus!

Judith hat ja schon von den neuen Inspirationen aus dem „großen Buch der Wohnstile“ berichtet. Die Lektüre des Buchs hat bei uns schlagartig frischen Wind in unser Haus gebracht. Auch wenn die Inspirationen nicht direkt aus dem Buch von Delia Fischer kommen, die vorgestellten Stile und Wohnungen haben vor allen Dingen eines gezeigt: Konsequenz bei der Auswahl von Möbeln und Dekoration zahlt sich aus.

Bei uns hat sich seit dem Einzug bereits einiges an Dekoration angesammelt. Davon ist aber leider der größte Teil ohne wirklich nachhaltiges Konzept oder gar nicht von uns ausgewählt worden. – Fanden wir zwar alles ganz schön, aber so wirklich zufrieden waren wir vor allem auch mit der Dekoration unseres Esstischs nicht. Es war also beschlossene Sache, dass sich in unserem Wohn- und Essbereich in Zukunft noch einiges ändern wird. Vor allem der Industrial-Look sollte im Esszimmer besser (soll heißen konsequenter) herausgearbeitet werden.

Mit frischem Blick für Einrichtungsstile waren wir schon einmal bei IKEA. Das hat uns jedoch nicht so wirklich weiter geholfen. Am Samstag waren wir dann eigentlich gar nicht in unserer Mission: Wohn(t)raum auf der eat&STYLE in Köln unterwegs. Dort wurde Judith am Stand von House&Living aber direkt auf ein paar kleine Windlichter aufmerksam. Nach zweimaliger Begutachtung fanden die neuen Dekoobjekte dann auch den Weg in unsere Einkaufstasche und letztendlich in unser Esszimmer.

Die Windlichte bestehen aus kleinen Metallkäfigen, in denen ein Glasgefäß für die Kerzen platziert ist. Da die Böden der Gefäße leider nicht wirklich eben sind, würde ein einfach darin platziertes Teelicht leider ziemlich windschief da stehen. – Ein paar Kaffeebohnen schaffen Abhilfe. Hierbei haben wir darauf geachtet, dass die Füllstände in den Lichtern unterschiedlich ausfallen, so dass die Teelichte auf unterschiedlichen Ebenen stehen. Das lockert das Arrangement ein wenig auf. Fazit: Unser Wohnzimmertisch steht in ganz neuem Licht da. Wie es weiter geht wird sich zeigen… Aktuel stöbern wir auch schon durch diverse Online-Shops um uns in Sachen Deko und Möbel neue Anregungen zu holen. Die Fotos von den Industrial Style Möbeln bei Pharao24 beispielsweise wecken bei mir auch neue Inspirationen für das Wohnzimmer.

Ich persönlich bin aktuell sehr froh, dass man sich dem Thema Einrichten & Dekorieren mal wieder ein wenig angenommen hat. Das herbstlichere Wetter macht mir gerade – vor allem in Verbindung mit den Fortschritten an unserer Fachwerkwand – wieder mehr Lust auf Wohnlichkeit. Ich bin gespannt wie sich unser Wohn- und Essbereich in nächster Zeit so entwickeln wird.

Ein Gedanke zu „Konsequente Deko-Auswahl zahlt sich aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.