Weihnachten kann kommen!

In diesem Jahr kann die Weihnachtszeit von uns aus schon recht früh beginnen. ;-) Sonst sind wir ja nicht so der Fan von Lebkuchen im Oktober. Ich vermute mal, dass der Wandel daran liegt, dass die letzte Zeit gefühlt wieder sehr stressig war und wir unsere Energie dringend wieder aufladen müssen.

Ein aufgeräumtes und gemütlich dekoriertes Zuhause kann hier schon Wunder wirken. Ein geselliges Essen mit Freunden trägt bei uns ebenfalls immer wieder dazu bei, wieder geerdet zu werden. Ein frischer Blumenstrauß bringt in unserem Esszimmer vor allem in Kombination mit unseren neuen Teelichtständern einen herbstlichen und wohnlichen Touch. Als Blumenvase haben wir eine Vorratsdose von IKEA zweckentfremdet, da leider der Holzdeckel kaputt gegangen ist. Zum Wegschmeißen ist der Behälter jedoch viel zu schade.

Das Wohnzimmer ist dank CK nun final vom Esszimmer abgetrennt. OK, die Wand ist so natürlich noch nicht fertig, aber alle Trennwände sind nun montiert. Ich habe dieses Ereignis zum Anlass genommen, meinen Hängesessel nun doch wieder ab zu nehmen. :-( Er passte leider weder in die Zimmeraufteilung noch zum gewünschten neuen Flair des Wohnzimmers – wie ich mir nun endgültig eingestehen musste. Große neue Veränderungen gibt es noch nicht, dafür sind einige kleine Dekorationsobjekte von einem Ort zum anderen gewandert.

In diesem Zuge habe ich auch in unserem Gästezimmer einige Kleinigkeiten umgestellt. So sieht das ganze Haus gleich schon wieder ordentlicher aus.

Alles aufgeräumt und gemütliches Kerzenlicht, da dürfen natürlich die ersten selbst gemachten Weihnachtskekse nicht fehlen. Naja und Mitte November ist nun auch das erste weihnachtliche Dekorationsobjekt neu bei uns eingezogen. Beim Stöbern zum Thema Weihnachtsdekoration selber machen, bin ich nämlich auf die Seite von bonprix gestoßen. Diese enthält eine Anleitung, wie man tolle festliche Teelichtständer aus Einmachgläsern selbst gestalten kann. Ich habe mich jedoch gleich in den kleinen Metallelch verliebt, der weiter unten auf der Seite zum Verkauf angeboten wurde und einem sehr warmherzig ein frohes Fest wünscht. ;-)

IMG_9305

Dieser eignet sich eigentlich super, um Besucher zur Weihnachtszeit freundlich zu begrüßen, so der Plan. Aber nachdem wir den kleinen Gesellen ausgepackt haben, stand schnell die Entscheidung fest, dass er bald in unseren Wohnraum unseren Weihnachtsbaum anhimmeln darf. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.