Die Wohnzimmerwand Teil 9: Büroarbeiten 2.0

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mir auf dem Dachboden mein Büro einrichte. Hier kann ich dann die Förderstunden für die Kinder planen und Lehrmaterial erstellen. Ich mag hierfür jedoch keine neuen Möbel anschaffen, vor allem nicht, weil die Büromöbel ja vorhanden sind. Es hatte sich leider herausgestellt, dass wir das Büro nicht wirklich nutzen, da wir meistens am Esstisch mit den Laptop arbeiten. Blöd nur, wenn die Unterlagen hierbei ein Stockwerk höher lagern.

sekretaer-raumteiler-fach-selber-bauen-wohnblog (2)Unsere Wohnzimmerwand bietet jedoch noch immer so viel Platz, dass wir uns nun entschieden haben, Fächer für unsere Ordner einzubauen. Und damit das Abheften und Arbeiten hier demnächst gut funktioniert, wird es zudem noch ein kleines Schreibfach geben. Briefumschläge, Stifte, Locher etc. werden dann schnell zur Hand sein.

Um die Verbindung zum Esszimmer auch optisch herzustellen. Haben wir uns für praktische Holzkisten entschieden. Die Fächer können komplett herausgenommen werden. Durch ihre schmalen Leisten auf der Unterseite und dem Balken als Stütze können sie jedoch auch gut als Schublade genutzt werden.

fachwerk raumteiler schublade selber bauen diy wohnblog

Ebenfalls besonders praktisch ist, dass der Sattelhocker gut zum Bürostuhl umfunktioniert werden kann.

Die Arbeiten an der Büroecke machten es notwendig, dass auch der Eingang zum Esszimmer nun endlich seine Wände bekommen hat. Anfangs waren unsere Katzen schon etwas irritiert, warum denn nun eine Wand vor dem Kratzbaum steht. Wir müssen uns gerade daran gewöhnen, dass die Lichtschalter sich aktuell ebenfalls hinter der Wand befinden. Aber dies gedenken wir noch zu ändern.

Wie schnell wir hier wieder neue Fortschritte machen können, ist aktuell schwer abzuschätzen. Bis zu den Osterferien muss unser Jeep wieder einsatzbereit sein, so dass sich CK nun erstmal damit beschäftigt das Auto zu lackieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.