Veronika, der Lenz ist da!

Überraschungen kommen selten alleine. Während wir noch dabei sind die geschenkten Steine aus dem Container zu laden, erreicht uns mit der Post ein freundlicher Frühlingsgruß von OBI bzw. von Karl-Heinz bzw. von beiden. ;-)

OBI nahm die milden Temperaturen zum Anlass, die Welt der Blogger bunter werden zu lassen und startete die OBI Frühlingsgruß-Aktion, bei der jeder Teilnehmer tolle Samen für den Garten erhält und sogar zwei weitere Teilnehmer nominieren darf. Daher möchten wir uns hier ganz herzlich bei Karl-Heinz von Antik-Natur.de bedanken. Er findet nämlich genau wie wir, dass unser Garten langsam mal etwas bunter werden kann!

IMG_1236

In einem grell-orangen Umschlag mit viel Konfetti und kleiner Grußkarte erreichte uns dann auch schnell eine große Anzahl verschiedener Pflanzen- und Kräutersamen:

  • Vergißmeinnicht,
  • Wildblumenmischung,
  • Lupine,
  • Bartnelke,
  • Fuchsschwanz,
  • Schleierkraut,
  • Löwenmäulchen,
  • Buntnesseln,
  • Erdbeerspinat,
  • Pflücksalat,
  • Schnittknoblauch,
  • Liebstöckel,
  • Salbei und
  • Petersilie.

Die ersten Plätze für die erhaltenen Blumen und Kräuter sind von uns auch schon auserkoren worden. Sind wir doch gerade fleißig dabei das Erscheinungsbild vor unserem Haus etwas schöner zu gestalten.

Es bot sich an zwischen unserer Treppe und der Rampe einen kleinen Streifen für die Bepflanzung einzubauen. Dies soll den Eingangsbereich weiter auflockern und einen freundlichen Gruß an alle Besucher senden.

IMG_1228

Ich freue mich vor allen, dass auch unsere Ecke mit den Mülltonnen bald nicht mehr so präsent im Eingangsbereich stehen wird. Hierzu haben wir uns auch schon passende Pflanzenkübel auserkoren, die uns voraussichtlich Mitte Juni erreichen werden – daher hierzu später mehr.

IMG_1229

Auch das in der Not entstandene Katzengrab soll bald endlich nicht mehr mitten in der Baustelle liegen, sondern unserem verstorbenen Kater Riddick eine schöne letzte Ruhestätte werden.

IMG_1243 IMG_1237

Die Auswahl der Samen von OBI kann ich hier nur sehr loben. Die Samen wurden so ausgewählt, dass wir im ganzen Jahr Freude an den Blumen haben können. Und auch auf die exotisch klingende Kräuter Erdbeerspinat und Schnittknoblauch bin ich sehr gespannt.

Die Frühlingsgruß-Aktion von OBI startete Mitte April 2015 und geht solange der Vorrat reicht. Wir hoffen daher, dass unsere Nominierungen noch berücksichtigt werden können: Wir nominieren Claudia und Matthias von „Das wilde Gartenblog“ und Elisabeth von „Tante Malis Gartenblog“ und senden hiermit einen lieben Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.