Mission Wohn(t)raum for Kids!

Ein Großprojekt der ganz anderen Art

Nun ist es soweit. Während CK sich diesen Sommer an das Projekt Terrasse begeben wird, beschäftige ich mich mit einer ganz anderen Art Projekt: Den „Bau“ eines kleinen Menschenkindes. Richtig, ich bin schwanger! Und damit aktuell auch ganz schön beschäftigt. ;-)

Natürlich bedeutet dieser neue Zustand auch gleichzeitig Veränderung. Neben den Fragen und Gedanken aller Erstlingseltern, sehen wir plötzlich auch unsere Mission Wohn(t)raum mit ganz anderen Augen. Welche Veränderungen müssen wir im Haus vornehmen, damit unser Nachwuchs sicher ist? Wie gestalten wir das Kinderzimmer? Wie kann ein Spieleparadies im Garten für ein Kleinkind gestaltet werden? Was müssen wir noch alles an Erstausstattung anschaffen? …

Ein neuer Lebensabschnitt – eine neue Kategorie

Wir freuen uns natürlich sehr über unseren Zuwachs und wollen unser Glück und unsere Erfahrungen in dieser spannenden Zeit gerne mit euch teilen.

Babyschuhe als Deko im Wohnzimmer

Eine so wichtige und einschneidende Veränderung sollte da aber auch gebührend gewürdigt werden. Wir haben uns daher dazu entschieden, nicht nur einfach eine neue Kategorie in unserem Blog anzulegen, sondern diese auch etwas zentraler und einfacher erreichbar zu machen. So findet ihr im Hauptmenü direkt neben der Wohnblog-Startseite nun die Kategorie „4KIDS“.

Hier wollen wir euch zukünftig unsere Neuanschaffungen vorstellen, die Fortschritte bei der Kinderzimmergestaltung aufzeigen und über weitere Erfahrungen rund um das Baby-Thema berichten. Ich hoffe, dass ich euch später ebenfalls von schönen Bastelprojekten mit Kindern berichten kann – aber dies wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. ;-)

Baby-Body und Storch

Lust auf einen Erfahrungsaustausch?

Wie immer freuen wir uns natürlich auch bei dieser Kategorie darauf von euch zu hören. Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Welche Tipps zur Kinderzimmergestaltung habt ihr? Was sollte bei der Auswahl eines Kinderwagens beachtet werden? Bei der Anschaffung eines Kindersitzes? Welche Art von Kinderbetten bevorzugt ihr bzw. eure Kinder? Welche Produkte haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Wir freuen uns auf eure Kommentare unter diesem oder den noch folgenden Artikeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.